Aus Liebe zum Holz & Handwerk!

Mit den Händen arbeiten, Platz zum kreativen Austoben haben, Dreck machen dürfen, Neues lernen – unsere Mitmachwerkstatt ist ein Ort, an dem du deiner Freude am Handwerk und am Werkstoff Holz richtig schön nachgehen kannst.

Nur Lust & Laune zählt!

Bei uns gibt’s alles, was du für ein paar schöne Stunden und das gute Gefühl beim Selbermachen brauchst:

  • eine professionell eingerichtete Werkstatt
  • fachkundige Anweisungen und Anleitungen
  • ausgewählte Materialien und kreative Ideen
Deine Idee & unsere Werkbank!

Ob du ein altes Möbelstück wieder auffrischen oder in kleiner Runde und lockerer Atmosphäre etwas kreieren möchtest, ob wir im Rahmen eines Kindergeburtstags oder eines Mädelsabend ein schönes Holzobjekt herstellen – am Ende wirst du etwas Schönes in den Händen halten.

Was du vielleicht noch wissen möchtest

Muss ich irgendwelche Vorkenntnisse haben oder etwas mitbringen?

Bei uns sind überhaupt keine Vorkenntnisse nötig. Wir zeigen dir alles, was du wissen musst und helfen dir immer gerne weiter. Wir sind der Meinung: Es gibt keine doofen Fragen und keine ungeschickten Hände. Holz, Schrauben und was du sonst noch für dein persönliches Lieblingsstück brauchst, bekommst du komplett von uns.

Was könnte ich in einer Gruppe bei ungehobelt bauen?

In unserer Werkstatt entstehen schöne Dinge wie gedrechselte Kugelschreiber, stilvolle Schmuckkästchen, Kerzenhalter oder Vogelhäuser sowie kleine Möbel wie Hocker, Regale oder Tischchen.

Und außerdem: alles, worauf du Lust hast. Wir freuen uns immer über neue Ideen.

Ich möchte für mein Kind eine Wiege bauen, geht das?

In der Mitmachwerkstatt kann alles gebaut werden, wovon stolze Väter und Mütter träumen: Laufrad, Wiege oder Kindermöbel. Bei uns wird immer mit natürlichen Materialien und viel Liebe gebaut.

Kann ich bei ungehobelt einen Geschenkgutschein erwerben?

Ein paar erfüllte Stunden an der Werkbank und das Glück, etwas Selbstgebautes in den Händen zu halten, ist eine tolle Geschenkidee. Deshalb stellen wir dir sehr gerne einen Geschenkgutschein aus. Den Betrag und Termin kannst du dann frei wählen.

die Holzbegeisterten

Andreas Milde

Lange als Malermeister tätig, widme ich mich jetzt ganz meiner Holzleidenschaft. Dafür habe ich meine Werkstatt und Lagerräume entsprechend hergerichtet und umfassend ausgestattet.

Jetzt kann ich dich bei deinem Projekt optimal unterstützen und bin gerne für Hobby-Handwerker mit Rat und Werkzeug da.

Barbara Huber

Als Handwerksmeisterin und Gestaltungstechnikerin mit pädagogischem Hintergrund vervollständige ich das Team der Mitmachwerkstatt. Ich begleite eure Projekte von der ersten Idee bis zum selbstgemachten Ergebnis – mit Herz und Verstand und Spaß.